1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Haushaltsberatungen in Dessau-Roßlau: Ausschüsse und Verwaltung zurren Konsolidierungskonzept fest: „Üble Sachen gestrichen“

Haushaltsberatungen in Dessau-Roßlau Ausschüsse und Verwaltung zurren Konsolidierungskonzept fest: „Üble Sachen gestrichen“

Das Haushalkonsolidierungskonzept der Stadt Dessau-Roßlau für 2025 steht. Was das für Museen, Musikschule, Krötenhof, Kitas, Stadtmarketinggesellschaft und viele andere Bereiche bedeutet.

Von Heidi Thiemann 04.04.2025, 12:00
Mit Einsparungen und höheren Beiträgen  soll der klamme Stadthaushalt konsolidiert  werden.  Bis 2029 sollen so 29 Millionen Euro zusammenkommen.
Mit Einsparungen und höheren Beiträgen soll der klamme Stadthaushalt konsolidiert werden. Bis 2029 sollen so 29 Millionen Euro zusammenkommen. (Foto: DPA)

Dessau-Rosslau/MZ. - Am Ende klopften sich alle mehr oder weniger auf die Schulter. Auf der gemeinsamen Tagung des Haupt- und Personalausschusses und des Finanzausschusses am Mittwochabend im Rathaus sind die Weichen für das Haushaltskonsolidierungskonzept gestellt worden. Unterm Strich sollen im städtischen Haushalt bis 2029 rund 29 Millionen Euro eingespart werden.