Unfall mit 60.000 Euro Schaden Auf regennasser Fahrbahn: Mazda kommt in Dessau ins Schleudern und kracht gegen Bushaltestelle
Eine völlig zerstörte Bushaltestelle und ein nicht mehr fahrbereiter Mazda sind das Ergebnis eines schweren Unfalls, zu dem es am Mittwoch, 2. Oktober, in der Helmut-Kohl-Straße in Dessau gekommen ist.
Dessau/MZ. - Eine völlig zerstörte Bushaltestelle und ein nicht mehr fahrbereiter Mazda sind das Ergebnis eines schweren Verkehrsunfalls, zu dem es am Mittwoch, 2. Oktober, in der Helmut-Kohl-Straße in Dessau gekommen ist.
Eine 59-jähriger Fahrerin eines Mazda hatte gegen 16.30 Uhr die Helmut-Kohl-Straße aus Richtung Wasserwerkstraße in Richtung Gliwicer Straße befahren. Auf Höhe des Paul-Greifzu-Stadions kam die Frau bei regennasser Straße ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach einer Kollision mit dem Bordstein schleuderte das Fahrzeug gegen eine Bushaltestelle und kam auf dem Gehweg zum Stehen.
Die Frau wurde leicht verletzt ins Städtische Klinikum Dessau gebracht. Es entstand nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden in Höhe von circa 60.000 Euro.