1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Mieterärger: Angst vor Abriss für Buga: Mieter von DWG-Blöcken am Dessauer Stadtpark „wollen wohnen bleiben“

Mieterärger Angst vor Abriss für Buga: Mieter von DWG-Blöcken am Dessauer Stadtpark „wollen wohnen bleiben“

Die Mieterinitiative der DWG-Blöcke Kavalierstraße und Willy-Lohmann-Straße hat ein eindeutiges Signal an den Vermieter und die Stadt gesendet. Die Bewohner wollen hier bleiben, aber Missstände sollen behoben werden. Was bei der Versammlung im Mitmachlokal herausgekommen ist.

Von Heidi Thiemann Aktualisiert: 20.11.2024, 11:15
Die DWG-Mieterinitiative Kavalierstraße und Willy-Lohmann-Straße hatte am Montagabend zum Gespräch ins Mitmachlokal eingeladen. Sämtliche Plätze waren besetzt.  Auch Oberbürgermeister Robert Reck (oben, 2. v.r.) war dabei.
Die DWG-Mieterinitiative Kavalierstraße und Willy-Lohmann-Straße hatte am Montagabend zum Gespräch ins Mitmachlokal eingeladen. Sämtliche Plätze waren besetzt. Auch Oberbürgermeister Robert Reck (oben, 2. v.r.) war dabei. (Foto: Heidi Thiemann)

Dessau/MZ. - Was passiert mit den DWG-Blöcken, die den Rand des Stadtparks säumen? Werden sie abgerissen oder doch saniert? Fakt ist, sagt Cornelia Häusgen von der Mieterinitiative der Kavalier- und Willy-Lohmann-Straße, diese beiden Blöcke verfallen zusehens. Doch diejenigen, die hier wohnen, sagen: „Wir wollen hier wohnen bleiben“. Jetzt und auch in Zukunft.