Alpen Grand Prix Alpen Grand Prix: Dessauer Pach singt sich nach oben

Meran/Dessau/MZ - Der Dessauer Sänger Peter Pach hat in dieser Woche beim 21. Alpen-Grand-Prix im italienischen Meran in der Kategorie Schlager/Pop den 2. Platz belegt. Mehr als 20 Künstler waren am Start. Der 28 Jahre alte Altenpflegehelfer trat mit dem Schlager „Rollerlady“ in Meran an.
21 Künstler aus 7 Ländern traten jeweils in der Sparte „Schlager/Pop“ gegeneinander an. Deutschland wurde u.a. vertreten von dem Dessauer Sänger, der bereits den deutschen Vorentscheid zum Alpen-Grand Prix in Vilshofen für sich entschied und gewann. Erstmals in der 21-jährigen Geschichte des Alpen-Grand-Prix ging in Italien für Deutschland ein Künstler aus den neuen Bundesländern an den Start und belegte den 2. Platz.
Seit 1997 ist der Alpen Grand Prix international
Der Alpen Grand Prix ist ein Musikwettbewerb der „Schlager“ und „Volksmusik“ der seit 1993 jährlich in Südtirol stattfindet. Bis 1996 nahmen ausschließlich nur Interpreten aus Südtirol daran teil.
Seit 1997 ist der Alpen Grand Prix international und Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Slowenien, Kroatien, Frankreich, Niederlande, Polen, Ungarn und USA haben daran bereits teilgenommen. Die Gesangssprache bei diesem Musikfestival ist übrigens ist Deutsch.