1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Hotel-Test: Übernachten am Lkw-Parkplatz an der A9 bei Dessau

„Roatel“ in Dessau-Mildensee Eine Nacht im Mini-Hotel an der Autobahn: MZ-Reporter macht den Test im 7,5-Quadratmeter-Zimmer

Am 22. Juli eröffnete das „Roatel“ auf dem Lkw-Parkplatz in Mildensee. Ein MZ-Reporter hat eine Nacht in einem der 7,5-Quadratmeter-Zimmer geschlafen. Was er dabei erlebt hat.

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 12.08.2024, 13:05
Die Tür des von außen unscheinbaren Containers des "Roatel" öffnet sich per Handy.  MZ-Reporter Oliver Müller-Lorey hat’s ausprobiert.
Die Tür des von außen unscheinbaren Containers des "Roatel" öffnet sich per Handy. MZ-Reporter Oliver Müller-Lorey hat’s ausprobiert. Foto: Thomas Ruttke

Mildensee/MZ. - Die Nacht auf einem Autobahnrastplatz verbringen: Das machen in der Regel Fernfahrer und Reisende, die eine sehr weite Strecke zurücklegen. Seit dem 22. Juli können alle, die nicht im Fahrzeug schlafen wollen, im neuen „Roatel“ übernachten. Auf dem privaten Lkw-Parkplatz in Dessau-Mildensee vermietet das Unternehmen vier 7,5 Quadratmeter große Zimmer. Aber wie erholsam kann eine Nacht neben der A9 sein? MZ-Reporter Oliver Müller-Lorey hat das ausprobiert.