Unfall am Donnerstag 0,54 Promille und 18.000 Euro Schaden: VW-Fahrer landet auf A9 bei Dessau im Graben
Auf der A9 südlich von Dessau hat es am späten Donnerstagabend, 10. April, einen Unfall gegeben. Ein Mann wurde leicht verletzt, lehnte aber eine Behandlung ab.

Dessau/MZ. - Auf der A9 südlich von Dessau hat es am späten Donnerstagabend, 10. April, einen Unfall gegeben.
Kurz nach 23 Uhr war dort zwischen den Anschlussstellen Wolfen und Halle in Fahrtrichtung München ein 67-jähriger VW-Fahrer unterwegs, der dann ohne Beteiligung anderer nach rechts von der Fahrbahn abkam und erst in einem angrenzenden Graben zum Stehen kam. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.
Als die eingesetzten Beamten vor Ort waren, befand sich der Fahrer noch im Fahrzeug und war ansprechbar. Im Gespräch wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Daraufhin wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,52 Promille. Daraus resultierend wurde vom vor Ort anwesenden Notarzt neben der Behandlung auch eine Blutprobenentnahme durchgeführt.
Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Eine stationäre Behandlung wurde seitens des Fahrers abgelehnt. Sein VW musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 18.000 Euro.