Zwei Paare trauen sich nicht nur wegen Hochzeitstorte
WOLFEN/MZ. - Mit diesem Valentinstag-Einfall will Firmenchef Michael Burchert den Paaren zum einen den schönsten Tag im Leben mit einer Hochzeitstorte versüßen und ihnen zum anderen gemeinsam mit den Partnern seiner Idee viele gute Hinweise und Ratschläge geben. Diese Partner sind das Modegeschäft Rasenberger aus Wolfen, das Uhrmacher- und Goldschmiedegeschäft Stecher aus Jeßnitz, das Blumenlädchen von Ivonne Görlitz aus Jeßnitz, das Nagelstudio von Nicole Lehmann aus Muldenstein sowie der Marina-Service aus Wolfen.
Große Augen machten die Paare allerdings schon beim Eintreten in das Geschäft, als sie von vielen Kameras, unter anderem auch des MDR, angeschaut wurden. Ihr Hochzeitsantrag an die Angebeteten wird somit in aller Öffentlichkeit gesehen. Dieser Fakt habe aber nicht den Ausschlag gegeben, sich noch in diesem Jahr das Ja-Wort zu geben, sagten die Paare. Sie kennen sich beide schon sieben Jahre und wollen das Zusammensein auch in Zukunft fortsetzen. Und für solch einen Antrag sei der Valentinstag ein passender Moment, sind sich die Verliebten einig.
Nadine aus Heideloh und Mario aus Zscherndorf sind beide aus Arbeitsgründen von der Heimat weg gezogen, haben aber trotzdem am Sonntag den Weg ins Wolfener Geschäft von Michael Burchert gewagt. Für sie sei es der Spaß gewesen, diesen Schritt in Wolfen zu gehen, wobei sie jedoch nicht mit einem so großen Medieninteresse gerechnet hätten.
Auch für Katharina aus Brehna und Nico aus Friedersdorf wird dieser Tag wohl in Erinnerung bleiben. Sie haben sich vorgenommen, im Mai den Schritt ins gemeinsame Eheleben zu gehen. Pläne für eine Hochzeitsreise haben die beiden Paare allerdings noch nicht. "Mal sehen, was sich so ergibt", sagte Nico Schröter.
Für Bäckermeister Michael Burchert war der Gag mit Zeitung und Kameras geplant. "Wir haben schon viele solcher Sachen gemacht", so Burchert, und jedes Mal habe sich diese Aktion gelohnt. Der Bäckermeister, der nun schon im achten Jahr selbständig ist, setzt auf solch' pfiffige Ideen. Man müsse den Kunden immer wieder etwas Besonderes anbieten, meint der clevere Geschäftsmann. Und davon habe er noch so einige parat, fügte er mit einem Schmunzeln an.