1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Trauma, Schlaganfall und Depression: Zeit für die Seele: Diakonie und Frauenzentrum helfen in Wolfen Menschen zurück ins Leben

Jetzt live

Trauma, Schlaganfall und Depression Zeit für die Seele: Diakonie und Frauenzentrum helfen in Wolfen Menschen zurück ins Leben

Das Frauenzentrum Wolfen bietet Workshop für Menschen mit Behinderung bei der Diakonie an. Es geht auch um Anerkennung und Teilhabe in der Gesellschaft.

Von Sylvia Czajka 18.10.2024, 18:00
Rita Gehlhar (l.) in ihrem Element:  Der Workshop kommt bei den Teilnehmern in der Diakonie super an.
Rita Gehlhar (l.) in ihrem Element: Der Workshop kommt bei den Teilnehmern in der Diakonie super an. (Foto: Sylvia Czajka)

Wolfen/MZ. - Carsten Hauffe war einst Maschinist für Tagebaugroßgeräte in Golpa-Nord. Dann wurde er krank, schwer krank. Jetzt baut der 56-Jährige Lkw im Miniaturformat. Das Fingerspitzengefühl ist geblieben, auch die Leidenschaft, Maschinen am Laufen zu halten. Stefanie Heyland hat’s nicht so mit der Technik, eher mit dem Schreiben, Formulieren. Die Fantasie lässt ihr Herz schneller schlagen. Sogar Bücher hat sie schon geschrieben: Kinderbücher wie „Die Puppenfee“. Und dann kamen Depressionen!