1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Gefährliche Kreuzungen entstanden?: Verwirrung in Bitterfelder Tempo-30-Zone: Autofahrer haben Probleme mit Rechts-vor-Links

Gefährliche Kreuzungen entstanden? Verwirrung in Bitterfelder Tempo-30-Zone: Autofahrer haben Probleme mit Rechts-vor-Links

Sorgen in der Tempo-30-Zone: Der Bitterfelder Ortschaftsrat debattiert die Rechts-vor-Links-Regelung in der Walther-Rathenau-Straße.

Von Frank Czerwonn Aktualisiert: 16.10.2024, 12:28
Die durch die Einführung der Tempo 30-Zone  eingeführte Rechts-vor-Links-Regelung sorgt nicht nur an der Kreuzung Walther-Rathenau-Straße / Binnengärtenstraße für Verwirrung. Hier gab es bereits mehrere Unfälle.
Die durch die Einführung der Tempo 30-Zone eingeführte Rechts-vor-Links-Regelung sorgt nicht nur an der Kreuzung Walther-Rathenau-Straße / Binnengärtenstraße für Verwirrung. Hier gab es bereits mehrere Unfälle. (Foto: Benjamin Telm)

Bitterfeld/MZ. - Der Ortschaftsrat Bitterfeld hat über offenbare Probleme zahlreicher Verkehrsteilnehmer mit der Vorfahrt in der Walther-Rathenau-Straße diskutiert. Sie ist Teil der im Mai 2022 eingerichteten Tempo-30-Zone in der Innenstadt. Doch die damit einhergehende geänderte Vorfahrtsregelung auf Rechts-vor-Links sorge immer wieder für Verwirrung – beispielsweise an der Kreuzung mit der Binnengärtenstraße. An der Stelle gab es schon mehrere Unfälle.