1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Polizei ermittelt: Unfall mit Fahrerflucht in Wolfen: Beschädigter Audi bleibt in der Krondorfer Straße zurück

Polizei ermittelt Unfall mit Fahrerflucht in Wolfen: Beschädigter Audi bleibt in der Krondorfer Straße zurück

In Wolfen hat es am Mittwochabend, 16. Oktober, einen Unfall mit Unfallflucht gegeben. Das hat die Polizeiinspektion Dessau-Roßlau auf MZ-Anfrage bestätigt.

Aktualisiert: 17.10.2024, 13:25
Der beschädigte Audi an der Unfallstelle in Wolfen.
Der beschädigte Audi an der Unfallstelle in Wolfen. (Foto: Musche)

Wolfen/MZ. - In Wolfen hat es am Mittwochabend, 16. Oktober, einen Unfall mit Unfallflucht gegeben. Das hat die Polizeiinspektion Dessau-Roßlau auf MZ-Anfrage bestätigt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen 22 Uhr aus der Bertolt-Brecht-Straße gekommen und wollte nach links in die Krondorfer Straße einbiegen. Dort kam es zur Kollision mit einem Audi, der aus Richtung Erich-Weinert-Straße kam und in Richtung Krondorfer Straße wollte.

Zurück blieb ein beschädigter Audi mit einem 19-jährigen Fahrer. Am Ende entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Der Verursacher flüchtete und konnte bislang nicht ermittelt werden.

Auf Facebook hatte es Spekulationen gegeben, dass dem Unfall eine Verfolgungsjagd vorausging. Das konnte die Polizei nicht bestätigen, „zumindest nicht mit Beteiligung der Polizei“, so ein Sprecher der Polizeiinspektion.