15.000 Euro Schaden Unfall an A9-Raststätte Köckern-West - Betrunkener Opel-Fahrer verfehlt Tanksäule und durchbricht Zaun
Ein betrunkener Opel-Fahrer hat am Freitag, 28. Februar, auf der A9-Tankstelle Köckern-West einen folgenreichen Unfall verursacht.

Dessau/MZ. - Ein betrunkener Opel-Fahrer hat am Freitag, 28. Februar, auf der A9-Tankstelle Köckern-West für einen Sachschaden von 15.000 Euro gesorgt.
Der 55-jährige Fahrer des Opel war gegen 19.45 Uhr auf das Tankstellengelände gefahren. Noch vor dem Zapfsäulen kam er allerdings nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto kollidierte zuerst mit zwei Sicherungspoller auf dem angrenzenden Grünstreifen. Danach überfuhr der Opel-Fahrer mehrere Zaunfelder und kollidierte zuletzt noch mit einer Mülltonne. Aufgrund von platten Reifen kam er kurz vor der Auffahrt zur A 9 rechtsseitig zum Stehen.
Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten Atemalkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von etwa 2,26 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet.
Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Gegen den 55-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.