1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Pläne, Investitionen und Geschichten: Sie waren mehrmals ausgebucht - die Campingssaison 2022 lief super an der Goitzsche und am Muldestausee

Pläne, Investitionen und Geschichten Sie waren mehrmals ausgebucht - die Campingssaison 2022 lief super an der Goitzsche und am Muldestausee

Wie ist das erste Jahr ohne Corona-Auflagen in den Augen der Betreiber gelaufen? Wie gehen sie mit der Krise um und was machen Australier in Schlaitz?

Von Robert Martin 27.10.2022, 15:00
Maria Grütze ist seit 2018 Betreiberin des Campingplatzes am Bitterfelder Goitzscheufer – seitdem wurden dort drei Millionen Euro investiert.
Maria Grütze ist seit 2018 Betreiberin des Campingplatzes am Bitterfelder Goitzscheufer – seitdem wurden dort drei Millionen Euro investiert. (Foto: Robert Martin)

Schlaitz/Bitterfeld/MZ - Die Oktobersonne scheint, die Campingplätze sind in den Herbstferien gut gefüllt. Dauercamper, Familien, Senioren und andere Touristen nutzen die schönen Herbsttage, um die Seele baumeln zu lassen. Traditionell gelten die Herbstferien als das Ende der Saison. Ein guter Anlass, zurückzublicken und zu fragen: Wie lief das erste Jahr ohne größere Corona-Auflagen für die Betreiber an der Goitzsche und am Muldestausee?