Scheich auf Tour mit Jennah Kartes
Bitterfeld/MZ. - Positive Eindrücke hinterließ die junge Frau durch ihre Tätigkeit als Buchautorin, Sängerin, Moderatorin und Model. Unter anderem war sie 2001 zur "Miss Filmfestspiele Berlin" gewählt worden. Sie ist es auch, die ihr Publikum in Dubai begeisterte und zwar mit Liedern - in arabischer Sprache gesungen.
Der Besuch in Bitterfeld galt allerdings einem für die hiesige Region guten Zweck. Vom 17. bis 19. Juni findet am Pegelturm die "Stargala" statt, an der auch Jennah teilnehmen wird. Im Hauptprogramm werden so bekannte Gruppen wie The Rubetts, T-Rex, The Equals, Boney M, Red Massou sowie Mickie Krause auftreten.
Aber auch Kartoffelhaus-Chef Rainer Korsinek mit seinem Team hatte am Freitag ein nicht alltägliches Vergnügen. Korsinek, in der preußischen Uniform des Leutnant von Zutzewitz angetreten, begrüßte dabei nicht nur den Scheich, sondern auch seine anderen Gäste mit militärischen Ehren. Die Preußen seien ja auch bis in den arabischen Raum hinein bekannt, erklärte der Wirtshaus-Chef.
Entsprechend den arabischen Traditionen, gab es dann auch kein Schweinefleisch, sondern Fisch - und keinen Alkohol. "Ich möchte kein Tier essen, das durch einen Schuss getötet worden ist", ließ der Scheich schon vorher verlauten.
Als Umrahmung der kulinarischen Reise durch die deutsche Speisekarte erklang im Hintergrund leise arabischen Musik von einer CD - gesungen von Jennah Kartes. Ein Geschenk für den Scheich.