Sandersdorfer Buschlauf Sandersdorfer Buschlauf: Wolfener Radfahrer waren beste Läufer
Sandersdorf/MZ/dk. - Auf Grund des von der Gemeinde aus Sicherheitsgründen gesperrten Abschnittes der bisherigen Laufstrecke musste auf eine 2,2 Kilometer-Runde ausgewichen werden, die den Läufern wegen der vielen Pfützen und der teilweise aufgeweichten Wegabschnitte einiges abverlangte.
Am Ende gab es mit Renzo Wernicke vom Radteam 2000 einen klaren Sieger. Er bewältigte die neun Kilometer lange Strecke in 33:49 Minuten vor Jörg Peterson (Wolfen-Nord) mit 35:38 Minuten und seinem Radteam-Kollegen Gerit Meyer, der 35:55 Minuten brauchte. Mit 35:57 Minuten war Uwe Heit von Union Sandersdorf als Viertplatzierter gleichzeitig Sieger der Altersklasse 40/49. Helmut Timm (AK M 50) und Birgit Timm (AK W 40) komplettierten die Sandersdorfer Altersklassensiege.
Den Gesamtsieg bei den Frauen holte sich allerdings Doreen Meyer (AK W 20/39) von Grün-Weiß Pretzsch, während die AK M 60 von Gerhard Diebig aus Wolfen und die M 65 und älter von Karl-Heinz Lautsch aus Petersroda gewonnen wurde. Der zwölfjährige Jens Piotrowski (SV Wolfen-Nord) versuchte sich über 4,6 Kilometer und erreichte gute 21:55 Minuten. Bei den Mädchen gewann die neunjährige Maria Fiedler von Union Sandersdorf die Ein-Kilometer-Strecke in 4:16 Minuten und ließ alle älteren Mädchen hinter sich. Jüngster Teilnehmer des Laufes war der siebenjährige Felix Hampel von Union, der die 1 000 Meter tapfer durchlief. Tabelle