Ticketklau in Bitterfeld Reisebüro-Besitzerin aus Bitterfeld-Wolfen lässt 100 gestohlene Tickets sperren

Bitterfeld - Dreisten Dieben hat Katrin Bier jetzt ein Schnippchen geschlagen. „Hoffentlich.“ Die Chefin des gleichnamigen Reisebüros in der Brehnaer Straße hat jene Eintrittskarten sperren lassen, die ihr am vergangenen Sonnabend gestohlen wurden. Mehr als 100 Tickets haben nun keine Gültigkeit mehr.
Einbrecher verschafften sich gewaltsam Zutritt zu ihren Räumlichkeiten und entwendeten Tickets für zwei regionale Events: das Sommer-Open-Air With full force in Roitzschjora bei Bad Düben vom 1. bis 3. Juli (47 Karten und 40 Parktickets) sowie eine Veranstaltung des Weltenradlers Thomas Meixner in der Bitterfelder Galerie am Ratswall am 29. April (60 Karten). Den entstandenen Schaden schätzt Katrin Bier auf etwa 8.000 Euro.
Neuen Kartenbesitzern droht Strafanzeige
Sie rechnet damit, dass die entwendeten Billetts auf dem Schwarzmarkt angeboten werden und weist darauf hin: „Mit diesen Karten wird den Besitzern definitiv kein Eintritt gewährt.“ Das Einlasspersonal der betreffenden Veranstaltungen ist angewiesen, die Kartennummern zu kontrollieren. Ungültig sind Tickets mit folgenden Nummern: für das With-full-force Festival 6604 bis 6650 und Parktickets 1461 bis 1500 sowie für den Vortrag von Thomas Meixner mit den Nummern 61 bis 120. Des weiteren könnten die neuen Kartenbesitzer mit einer Strafanzeige rechnen. Diese bei der Polizei zu stellen, obliege dem jeweiligen Veranstalter. (mz)