1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Wassersport in Bitterfeld-Wolfen: Olympiasieger Andreas Hajek unterstützt Goitzsche-Ruder-Club in Bitterfeld

Wassersport in Bitterfeld-Wolfen Olympiasieger Andreas Hajek unterstützt Goitzsche-Ruder-Club in Bitterfeld

Gleich drei neue Boote haben die Ruderer vom Goitzschesee angeschafft. Wer die Bitterfelder Sportler bei der Mammutaufgabe unterstützte und warum sich die Größen der Ruderszene zur Taufe die Ehre gaben.

Von Michael Maul 04.04.2023, 18:00
Olympiasieger Andreas Hajek, Vereinsvorsitzender Lars Schindler und Steffen Planer vom Ruderverband Sachsen-Anhalt heben den Daumen für den neuen Vierer (v. l.) des Goitzsche-Ruder-Clubs.
Olympiasieger Andreas Hajek, Vereinsvorsitzender Lars Schindler und Steffen Planer vom Ruderverband Sachsen-Anhalt heben den Daumen für den neuen Vierer (v. l.) des Goitzsche-Ruder-Clubs. (Foto : Michael Maul)

Bitterfeld/MZ - Es ist geschafft. Der Goitzsche-Ruder-Club-Bitterfeld (GRCB) hat am Samstag einen neuen Vierer auf den Namen „Klaus Schindler“ getauft. Ein neuer Kinder-Einer bekam den Namen „Serafina“ und ein alter Fünfer wurde „Renate“ getauft. Das ältere Boot ist für die Männer gedacht, da es rein vom Gewicht her für Kinder nicht geeignet ist. Der Neue hat dann mit Besatzung seine ersten Runden auf dem Goitzschesee gedreht.