1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Unfall auf Kreisstraße: Nissan überschlägt sich bei Thalheim und landet auf Acker: Fahrer hat Glück im Unglück

EIL

Unfall auf Kreisstraße Nissan überschlägt sich bei Thalheim und landet auf Acker: Fahrer hat Glück im Unglück

Ein 48-jähriger Autofahrer ist am Montagmorgen bei einem schweren Unfall zwischen den Ortschaften Rödgen und Thalheim verletzt worden.

Aktualisiert: 07.10.2024, 18:18
Der Nissan eines Hallensers hat sich zwischen Rödgen und Thalheim überschlagen und landete auf einer Ackerfläche.
Der Nissan eines Hallensers hat sich zwischen Rödgen und Thalheim überschlagen und landete auf einer Ackerfläche. Foto: Tom Musche

Thalheim/MZ. - Ein 48-jähriger Autofahrer ist am Montagmorgen bei einem schweren Unfall zwischen den Ortschaften Rödgen und Thalheim verletzt worden.

Wie die Polizeiinspektion Dessau-Roßlau mitteilt, handelte es sich dabei um einen Mann aus Halle. Dieser fuhr mit seinem Pkw Nissan gegen 8.50 Uhr auf der Kreisstraße 2055 aus Rödgen in Richtung Thalheim, als er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. In der Folge überschlug sich das Auto und blieb anschließend auf einem angrenzenden Acker auf dem Dach liegen.

Der Fahrer hatte Glück im Unglück. Er wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und vor Ort medizinisch behandelt. Eine weitere Behandlung in einem Krankenhaus lehnte er ab.

Das Fahrzeug war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit. Es wurde von der Feuerwehr geborgen und anschließend durch ein lokales Unternehmen abgeschleppt. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 10.000 Euro.