Neueröffnung Neueröffnung: Tanzwerk in Bitterfeld startet durch

Bitterfeld - Das Tanzwerk in der Lindenstraße 14 ist geöffnet: Melanie Standtke und Sandy Neumann-Wolterstorf sind am Donnerstag mit einem Tag der offenen Tür in die Selbstständigkeit gestartet. Beide sind Gesellschafterinnen im Tanzwerk und Freunden des Tanzes nicht unbekannt.
Neue Dinge und auch Traditionelles sind geplant
„Wir haben einige neue Dinge vor. Aber wir stehen auch zur Tradition“, erklärt Melanie Standtke. Die ausgebildete Tanzlehrerin war zunächst in der Tanzschule Seifert und danach in der Kat Dance und Event GmbH tätig. „Mitte letzten Jahres gab es das Angebot, selbst durchzustarten.“
Melanie Standtke und Sandy Neumann-Wolterstorf setzen im Tanzwerk auf die bekannten Säulen Tänzerische Früherziehung, Jugendtanz- und Jugendweihekurse samt aller klassischer Gesellschaftstänze, stehen aber auch Hip-Hop, Linedance oder Blues offen gegenüber.
Sport und Musik sollen kombiniert werden
„Tanzen soll Spaß machen“, meinen die Neustarter. Sie feilen außerdem an neuen Angeboten für die reifere Generation, wollen Sport mit Musik kombinieren. „Tanz Dich fit“, ist der Anspruch. Der Nachwuchs darf sich auf monatliche Jugendtanzpartys freuen.
Der Neustart des Tanzwerks wird heute noch bis spät in die Nacht gefeiert. Den ganzen Tag über laufen Schnupperkurse. Ab 20.30 Uhr gibt es die Tanzparty im großen Saal.
(mz)