1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Motorbootrennen: Motorbootrennen: Halbinsel Pouch voll wie nie

Motorbootrennen Motorbootrennen: Halbinsel Pouch voll wie nie

Von Christin Hartung 15.08.2004, 16:41

Pouch/MZ. - Und die Stimmung war dementsprechend. War man erst einmal inmitten der Menschenmassen, schallte Musik aus allen Richtungen. Auch der nächste Getränkestand war nie weit entfernt. Und die Boote konnte man ohnehin aus fast jeder Position beobachten. "Es gefällt mir richtig gut hier", meint Heinz Kuba. Der 64-jährige Sandersdorfer kam mit dem Fahrrad nach Pouch und freute sich auf eine schöne Lasershow. Bereits am Nachmittag war er sehr positiv beeindruckt von der lockeren Atmosphäre, die auf der Halbinsel herrschte. Auch Dieter Plötz interessierte sich für die Kulturhalbinsel und kam dafür aus Bad Düben zur WM.

Begleitet wurde die Hauptaktraktion, die Rennen der Boote, von verschiedenen Showteilen. So hatte Radio Brocken die Sängerin Cora, The Clogs und die Ärzte-Coverband Albatros auf die Bühne in Pouch geholt. Auch Kandidaten der Sat 1 Castingshow Star Search zeigten den Besuchern, was sie können.

Daneben präsentierten diverse Vereine teilweise besondere Erzeugnisse der Region. Beispielsweise bot die Libehna Fruchtsaft GmbH ihr bekanntes Goitzschewasser an. Auch die Briefmarkenfreunde aus Bitterfeld hatten sich anlässlich der WM Gedanken gemacht. Sie kreierten als Souvenir eine Postkarte vom Motorboot-Event mit einem eigens dafür entworfenen Stempel.

Ein weiteres Highlight war eine eindrucksvolle Lasershow, die am Sonnabendabend die vielen Besucher in Entzücken versetzte.