1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Kardashian-Kind "Chicago": Kardashian-Kind "Chicago": Bitterfeld oder Dessau? Prinz Pi sucht deutsches Äquivalent

Kardashian-Kind "Chicago" Kardashian-Kind "Chicago": Bitterfeld oder Dessau? Prinz Pi sucht deutsches Äquivalent

22.01.2018, 11:43
Sollte man sein Kind Dessau oder Bitterfeld nennen?
Sollte man sein Kind Dessau oder Bitterfeld nennen? imago stock&people

Dessau/Bitterfeld - Ist Dessau oder Bitterfeld der richtige Name für ein Kind? Und wäre das dann eher gut oder schlecht? Diese Frage wirft der Deutsche Rapper Prinz Pi aus Berlin derzeit auf Twitter auf.

Die US-Stars Kim Kardashian und Kanye West haben am Wochenende bekanntgegeben, dass sie ihr drittes Kind nach „Saint“ und „North“ jetzt „Chicago“ nennen möchten. Warum hat das Paar nicht gesagt, allerdings ist Vater Kanye West in der Stadt Chicago im US-Staat Illinois aufgewachsen.

Prinz Pi fragt daraufhin in einer Umfrage seine Fans: „Das deutsche Äquivalent dazu, sein Kind mit Vornamen ‚Chicago‘ zu nennen, wäre: Dessau, Bitterfeld, Salzgitter oder Dinslaken?“ Alles kleinere Städte mit 50.000 bis 100.000 Einwohnern.

Nutzer bringen weitere Städtenamen ins Gespräch

In den Kommentaren unter der Umfrage sind sich Fans und Musikerkollegen uneinig, ob es sich dabei um eine Adelung oder Kritik handelt. So werden auch Städte wie Cottbus, Köthen und Chemnitz ins Gespräch gebracht. DJ Ron aus Chemnitz etwa könnte sich nach erstem Hadern doch mit dem Gedanken anfreunden: „Hm Chicago, klingt erst mal nicht schlecht. Mach mich jetzt auf die Suche nach einem Kanye Ost in Chemnitz-Süd.“

Aber auch eine negative Deutung wie durch Nutzer Heinz Herzlich Storno ist möglich: „Bitterfeld Alter da leuchten die Menschen heller als der ganze Bayer Konzern“.

Bis 17.30 Uhr am Montagabend konnte online abgestimmt werden. Ob das Ergebnis der Umfrage etwas Gutes oder Schlechtes ist, muss jeder wohl für sich selbst entscheiden. Salzgitter siegte jedenfalls mit deutlichem Abstand. (mz)