Hüttengaudi in Zörbig Hüttengaudi in Zörbig: Zwei Tage Oktoberfest und Après-Ski-Party

Zörbig - Es war eine Riesengaudi, das in der tristen Jahreszeit bei den Gästen noch einmal das Gefühl von Oktoberfest, Après-Ski-Party und jede Menge Spaß hervorrief. Die Organisatoren von „Gleis2-Music“ hatten keine Mühe gescheut, um den Besuchern aus nah und fern Abwechslung zu bieten. Dazu wurden so gestandene Bands wie die „Dorfrocker“, die „Draufgänger“, das „Mütze Katze DJ Team“ sowie „Anstandslos & Durchgeknallt“ verpflichtet.
An zwei Tagen war das große Festzelt an der Wasserturmstraße in Zörbig gut gefüllt und wer den Weg bis dahin noch nicht kannte, wurde durch die Lichtstrahlen von zwei großen Scheinwerfern ans Ziel geleitet.
Die Draufgänger schafften es sowohl am Freitag als auch am Samstag zu Beginn der Party, die Massen so richtig in Stimmung zu bringen.
Die Massen vor der Bühne waren mit jedem Hit zu begeistern
Den vor allem mit ihrem Titel „Cordula Grün“ bekanntgewordenen Musikern aus Österreich ist es gelungen, vor der Bühne eine ausgelassene Stimmung zu erzeugen. Ob mit der Steirischen Harmonika oder der grünen Posaune, gespielt von Robert: Die Jungs um Sängerin Kathi mussten nicht lange darum bitten, dass die Massen mitmachen. So konnten sie vor allem mit bekannten Coverhits aber auch eigenen Kompositionen die Stimmung immer wieder auf den Höhepunkt bringen.
Aber auch die Dorfrocker aus dem unterfränkischen Kirchaich machten im Festzelt, was ihnen und vor allem den Gästen Spaß bringt. Musik zum Mitsingen, Schunkeln und Tanzen. Ob „Hallo alle Mann“ oder „Lasst uns die Gläser heben“, die Massen vor der Bühne waren mit jedem Hit zu begeistern und trotz eines nicht gerade schönen Wetters vor dem Zelt herrschte im Inneren eine wohlige und vor allem ausgelassene Atmosphäre.
Dirk Trocha aus Salzfurtkapelle hat mit seinem Partyservice für das leibliche Wohl gesorgt
Das „Mütze Katze DJ Team“ aus Berlin schaffte es, genau wie DJ Andrush, die musikalischen Stars der vergangenen Jahre wieder aufleben zu lassen. Und auch bei den beiden Sachsen-DJs Maria und Olli, die unter dem Namen „Anstandslos und Durchgeknallt“ bekanntgeworden sind, blieb kein Wunsch unerfüllt. Die Musik ist es, womit die beiden schon längere Zeit auf Tour sind.
„Wir haben uns die Karten schon zeitig bestellt, um auch noch mitfeiern zu können“, sagt Cathleen Buch aus Brehna, die gemeinsam mit ihren Freundinnen den Abend in vollen Zügen genießen möchte. Gerade jetzt sei nicht mehr so viel los, wenn man nicht gerade dem Karneval fröne, meint sie. Und da komme eine solche Party mit so vielen fröhlichen Menschen gerade recht.
Was bei einer Hüttengaudi nicht fehlen darf, ist neben der Musik natürlich die Versorgung. Dirk Trocha aus Salzfurtkapelle hat mit seinem Partyservice dafür gesorgt, dass niemand Hunger und Durst leiden musste. Und damit keiner lange am Tresen anstehe musste, hat man sich für eine Langversion des Schanktisches entschieden. „Auf 30 Metern Länge kann jeder in Ruhe seine Getränke auswählen und bestellen“, sagt Trocha lachend. (mz)