Handball Handball: Unterstützung angefordert
Wittenberg/MZ. - Plauen ist mit acht Niederlagen in Folge in die Saison gestartet. Aus den letzten fünf Partien ergatterten die Schützlinge von Übungsleiter Harry Olzmann jedoch sieben Pluspunkte. Ein besonderes Augenmerk sollten die Wittenberger auf Jan Pampel, einem der gefährlichsten Torschützen der Liga, sowie Jagielski und Schnabel haben.
Das Ziel der Grün-Weißen: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung an die Partie gegen die HG 85 Köthen (31:27) anknüpfen, um somit den Grundstein für den zweiten Heimsieg in diesem Jahr zu legen. Dafür stehen Trainer Eckleben, außer dem verletzten Sven Blumenthal, alle Akteure zur Verfügung. Was die Unterstützung der Zuschauer betrifft, so hoffen die Wittenberger auf eine ähnlich gute Stimmung auf den Rängen wie beim Derby gegen Köthen.
Verbandsliga: Die Reserve des SV Grün-Weiß spielt am Sonnabend um 17.30 Uhr bei der HSG Prittitz-Gieckau. Der Aufsteiger ist eine heimstarke Mannschaft. Das bekamen schon einige Spitzenteams dieser Liga zu spüren. Die Gäste wollen mit einem Sieg ihren zweiten Tabellenplatz behaupten. Ihr Rezept: Aus einer guten Deckung heraus Konter starten, und diese im Abschluss verwandeln.