Schwerer Unfall in Bitterfeld-Wolfen Auto gerät nahe Greppin in Gegenverkehr: Zwei Verletzte sind zu beklagen
Nahe einer Tankstelle bei Greppin ist es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 17.000 Euro.
Greppin/MZ/DPA. - Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Bitterfeld-Wolfen verletzt worden. Eine 72-jährige Frau habe schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Eine 63-jährige Frau wurde demnach lediglich leicht verletzt.
Die 72-Jährige sei am Dienstagnachmittag mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 183 nahe dem Ortsteil Greppin unterwegs gewesen, als sie nach rechts auf die Bundesstraße 184 abbiegen wollte. Aus bislang unbekannten Gründen sei sie dabei von der Fahrbahn abgekommen und habe zunächst eine Verkehrsinsel überfahren und dabei ein Verkehrsschild beschädigt, so die Polizei.
Schließlich sei sie einige Meter weiter gefahren, mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten und dort gegen ein Auto geprallt, das zu diesem Zeitpunkt an einer Ampel wartete. Der 64-jährige Fahrer des Wagens sei unverletzt geblieben, seine 63-jährige Beifahrerin hingegen habe leichte Verletzungen erlitten.
Zwei Autos, die hinter dem Auto des 64-Jährigen ebenfalls an der Ampel warteten, seien durch den Aufprall ebenfalls beschädigt worden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 17.000 Euro.