Germany's Next Topmodel Germany's Next Topmodel: Luca Vanak aus Bobbau überzeugt Heidi Klum mit ihrem Body

Berlin/Bobbau - Fans von Luca Vanak aus Bitterfeld-Wolfen haben es nicht leicht: Auch in Folge zwei von Heidi Klums Topmodel-Casting war die 19-Jährige nämlich fast gar nicht zu sehen. Und obwohl es in der Prosieben-Show am Donnerstag um Powerfrauen und Personality gehen sollte, wurde die Bobbauerin von Heidi Klum im abschließenden Statement dann doch nur auf ihren Körper reduziert: „Luca fand ich auch toll, du hast echt einen mega Body in dem Outfit“ - gemeint war ein hautenger, schwarz-glänzender Anzug von Designerin Marina Hoermanseder.
Personality ist gefragt - und dann doch nicht
Überhaupt mühte sich die Show, die von Personality spricht, eher darin den jungen Frauen genau diese abzusprechen. Angefangen beim immer gleichen weißen Outfit für den Dreh des Show-Intros - während Heidi Klum im roten Kleid dazwischen platziert wurde - als auch wenig später, als es um die gehörlose Kandidatin Maria Schimanski ging.
Diese wollte lediglich fragen, ob das ihr zugewiesene Kleid korrekt sitze. Daraufhin wurde sie von der österreichischen Designerin Hoermanseder lautstark zurechtgewiesen. Ein Model habe schließlich sich schließlich schweigend zu fügen. Sonderlich viele Sympathien erntete die 35-Jährigen mit dieser Ansage in den Sozialen Netzwerken jedenfalls nicht. Erst recht nicht, als Maria Schimanski kurz darauf aus der Show flog.
Verdächtige Wollmütze in Instagram-Story
Während diese aber immerhin der Folge mehrfach zu sehen war, mussten sich Fans von Luca Vanak Mitte der Woche mit einer Instagram-Story begnügen, in der die 19-Jährige Fragen beantwortete. Darin erklärte sie, dass sie einen Bruder hat, 1,78 Meter groß ist und warum sie den Doppelnamen Luca Angelina trägt.
Wer Germany's Next Topmodel regelmäßig verfolgt, dürfte aber ohnehin über ein anderes Detail gestolpert sein: Obwohl sich die Bobbauerin in der Wohnung aufhielt, trug sie dabei eine dicke, pinke Wollmütze. Bis zum Staffel-Highlight - dem großen Umstyling - wird sie also vermutlich noch in der Show bleiben. (mz)