Unfall im Ortsteil Göttnitz Geparktes Auto macht sich in Zörbig selbstständig: 3.000 Euro Schaden durch Zusammenstoß
Eigentlich kennt man solch eine Szene eher aus Filmkomödien: Ein geparktes Auto hat sich im Zörbiger Ortsteil Göttnitz selbstständig gemacht und dabei großen Sachschaden verursacht.
Zörbig/MZ. - Eigentlich kennt man solch eine Szene eher aus Filmkomödien: Ein geparktes Auto hat sich im Zörbiger Ortsteil Göttnitz selbstständig gemacht und dabei großen Sachschaden verursacht.
Wie die Polizei schildert, hat sich der Unfall am Freitag, 1. November, kurz nach 14 Uhr zugetragen. Ein 30-jähriger Mann parkte seinen Mitsubishi vor seiner Wohnadresse in der Stumsdorfer Chaussee. Doch dabei unterlief ihm ein folgenreiches Versäumnis. „Der Mann sicherte seinen Pkw nicht genügend gegen das Wegrollen“, schildert die Polizei. Deshalb kam der Mitsubishi nach dem Aussteigen des Fahrers plötzlich von alleine ins Rollen.
Da die Straße leicht bergab geht, rollte das Auto quer über die Fahrbahn und krachte gegen einen Opel, der auf der anderen Straßenseite parkte. Beide Autos wurden durch diesen Zusammenprall im Frontbereich beschädigt. Opel. Den entstandenen Sachschaden an den Fahrzeugen beziffert die Polizei auf rund 3.000 Euro.