1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Aktion in der Weihnachtszeit: Froher Gesang im Stadionrund: Union Sandersdorf und BSW Sixers laden zum Weihnachtssingen

Aktion in der Weihnachtszeit Froher Gesang im Stadionrund: Union Sandersdorf und BSW Sixers laden zum Weihnachtssingen

Fußballer und das Basketballteam organisieren erstmals ein gemeinsames Weihnachtssingen. Dazu holen sie Wolfens Opernstar Bastian Thomas Kohl samt Orchester ins Flutlicht. Wie die Sportler üben.

Von Frank Czerwonn 10.12.2024, 11:00
Die Präsidenten Maik Leuschner (4.v.l.) und Uwe   Störzner (5.v.r.) verbreiten vor der Tribüne mit Union-Fußballern, Sixers-Spielern und Peter Schneider (4.v.r.) von der Sektion Tischtennis  Vorfreude auf das Weihnachtssingen. An der Stelle wird die Bühne stehen. Michael Stelzl gibt schon den Weihnachtsmann.
Die Präsidenten Maik Leuschner (4.v.l.) und Uwe Störzner (5.v.r.) verbreiten vor der Tribüne mit Union-Fußballern, Sixers-Spielern und Peter Schneider (4.v.r.) von der Sektion Tischtennis Vorfreude auf das Weihnachtssingen. An der Stelle wird die Bühne stehen. Michael Stelzl gibt schon den Weihnachtsmann. Foto: Frank Czerwonn

Sandersdorf/MZ. - Freudengesänge hat das Sandersdorfer Stadion schon manche erlebt – nach Heimsiegen der Fußballer der SG Union Sandersdorf beispielsweise. Doch am 21. Dezember verwandelt sich das Stadionrund in eine Konzertarena. Die Stars sind die Sandersdorf-Brehnaer selbst samt ihrer Sportler. Denn die SG Union und die BSW Sixers laden zum ersten Weihnachtssingen ein. Und holen sich dafür einen Opernstar zur Unterstützung. „Sowas hat Sandersdorf noch nicht erlebt“, sagt Cheforganisator und Union-Vize-Präsident Michael Stelzl.