1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Sputnik Spring Break: Vorbereitung Festivalgäste auf der Halbinsel Pouch decken sich ein

„Das Zwanzigfache an Dosenbier“ Vorbereitung ist alles: Wie sich Festivalgäste für das Sputnik Spring Break auf der Halbinsel Pouch eindecken

Für einen Festivalbesuch braucht es viel Proviant. Supermärkte, Tankstellen und Imbisse haben für das Sputnik Spring Break daher ordentlich aufgestockt. Welche Produkte beliebt sind.

Von Florian Zellmer Aktualisiert: 17.05.2024, 20:15
Nicht zum ersten Mal gemeinsam auf dem Sputnik Spring Break: die Freunde Elisa Sachsenröder, Max Schmidt, Celine Kovatsch und Maximilian Petzold (v.l.) aus der Umgebung von Leipzig. Bevor das reguläre Programm beginnt, wird sich im Edeka Döring mit ausreichend Proviant für vier Tage eingedeckt.
Nicht zum ersten Mal gemeinsam auf dem Sputnik Spring Break: die Freunde Elisa Sachsenröder, Max Schmidt, Celine Kovatsch und Maximilian Petzold (v.l.) aus der Umgebung von Leipzig. Bevor das reguläre Programm beginnt, wird sich im Edeka Döring mit ausreichend Proviant für vier Tage eingedeckt. (Fotos: Florian Zellmer)

Pouch/MZ. - Altgediente Festivalfans wissen: Die Tage zwischen Campingplatz und Konzertbühne sollten gut vorbereitet sein. Das gilt auch für das Sputnik Spring Break. Um sich auf die tausenden zusätzlichen Kunden vorzubereiten, haben Supermärkte, Tankstellen und Gastronomen in der Umgebung Vorkehrungen getroffen. Denn die Gäste aus Nah und Fern suchen nicht nur auf dem Festivalgelände nach Verpflegung in fester und flüssiger Form.