1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Täter können flüchten: Fahrräder aus Anbau geholt: Zwei Einbrecher in Mühlbeck werden auf frischer Tat ertappt

Täter können flüchten Fahrräder aus Anbau geholt: Zwei Einbrecher in Mühlbeck werden auf frischer Tat ertappt

Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße der Opfer des Faschismus in Mühlbeck haben am Mittwochabend, 26. Juni, zwei Einbrecher auf frischer Tat überrascht.

27.06.2024, 13:40
Eine Nahbereichsfahndung der Polizei in Mühlbeck blieb erfolglos.
Eine Nahbereichsfahndung der Polizei in Mühlbeck blieb erfolglos. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa

Mühlbeck/MZ. - Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße der Opfer des Faschismus in Mühlbeck haben am Mittwochabend, 26. Juni, zwei Einbrecher auf frischer Tat überrascht.

Die beiden Männer hatten gegen 21 Uhr zwei Fahrräder aus einem Anbau geholt und wollten diese gerade über die Grundstücksmauer heben, als die Zeugen aufmerksam wurden. Der Diebstahl eines weißen Mountainbikes des Herstellers „Canyon“ im Wert von circa 800 Euro gelang den beiden, das zweite Fahrrad ließen die Täter zurück.

Einer der Zeugen, ein 49 Jahre alter Mann, versuchte den Dieben noch in Richtung Bitterfelder Bernsteinpromenade zu folgen. Er verlor sie jedoch kurze Zeit später aus den Augen.

Einer der Täter wurde als etwa 25 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß und von kräftiger Gestalt beschrieben. Sein Begleiter soll etwa 1,90 Meter groß und schlank gewesen sein. Zur Tatzeit hatte kurze schwarze Haare sowie einen Oberlippenbart. Zeitnah eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ergreifung der Täter.