1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. 6.000 Euro Sachschaden: Betrunkener flüchtet nach Unfall in Bobbau: Mercedes-Fahrer merkt sich Nummernschild.

6.000 Euro Sachschaden Betrunkener flüchtet nach Unfall in Bobbau: Mercedes-Fahrer merkt sich Nummernschild.

Ein Verkehrsunfall in Bobbau hat am Sonnabend, 28. September, eine Fahrerflucht zur Folge. Doch der flüchtige Fahrer wird schnell gefasst. Der 41-Jährige, der mit 1,62 Promille unterwegs war, muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten.

Aktualisiert: 29.09.2024, 16:41
Die Polizei konnte den Flüchtigen schnell stellen.
Die Polizei konnte den Flüchtigen schnell stellen. (Symbolbild: Imago Images/Alexander Pohl)

Bobbau/MZ. - Nach einem Verkehrsunfall und anschließender Fahrerflucht am Samstagvormittag, 28. September, in Bobbau ist der flüchtige Fahrer von der Polizei gestellt worden.

Wie das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld mitteilt, fuhr ein 41-jähriger Skoda-Fahrer gegen 11.30 Uhr auf der Anhalter Straße aus Richtung Dessauer Straße in Richtung Friedensstraße. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Pkw Mercedes-Benz und beschädigte diesen seitlich. Anschließend setzte der Skoda-Fahrer seine Fahrt pflichtwidrig fort, ohne seine Personalien anzugeben.

Allerdings merkte sich der 26-jährige Mercedes-Fahrer das Nummernschild des Flüchtigen und teilte dies der Polizei mit. Die beamten konnten den 41-Jährigen daraufhin kurze Zeit später in der Nähe stellen. Dieser stand nach ersten Erkenntnissen unter dem Einfluss von Alkohol, eine Messung ergab einen Wert von 1,62 Promille. Außerdem wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Beschuldigte musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen und wurde zur Sache vernommen. Er muss sich nun wegen mehrerer Verkehrsdelikte strafrechtlich verantworten.

Der entstandene Sachschaden wird mit rund 6.000 Euro angegeben.