1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Radfahren wie anno dazumal: Erste Adresse für betagte Drahtesel - Das Fahrradhaus „Irene“ in Bitterfeld gibt es seit 1912

Radfahren wie anno dazumal Erste Adresse für betagte Drahtesel - Das Fahrradhaus „Irene“ in Bitterfeld gibt es seit 1912

Je älter, desto besser. Marco Tennert hat das Fahrradhaus „Irene“ in Bitterfeld vor der Schließung bewahrt. Seine Leidenschaft sind allerdings keine neuen Räder. Tennert setzt auf betagte Zweiräder.

Von Michael Maul 06.03.2023, 12:32
Die Fotoausstellung von  Klaus Deubel über Bitterfeld in alten und neuen Ansichten  ist im Fahrradhaus „Irene“ zu sehen.
Die Fotoausstellung von Klaus Deubel über Bitterfeld in alten und neuen Ansichten ist im Fahrradhaus „Irene“ zu sehen. (Foto: Michael Maul)

Bitterfeld/MZ - Seit Marco Tennert im Juni des vorigen Jahres das Fahrradhaus „Irene“ in der Bitterfelder Burgstraße wieder eröffnet hat, ist dieses eine gute Adresse für alle Nutzer und Inhaber von älteren Rädern. Mit einer kleinen Feier haben er und seine Mithelfer am Samstag auf die Geschichte des Hauses hingewiesen und interessante Fachgespräche bei Kaffee und Kuchen geführt.