1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Bewohner im Krankenhaus: Ein lauter Knall und viel Rauch: Drei Verletzte bei einem Feuer in Wohnhaus in Bitterfeld

Bewohner im Krankenhaus Ein lauter Knall und viel Rauch: Drei Verletzte bei einem Feuer in Wohnhaus in Bitterfeld

In der Nacht zum Freitag ist gegen 1 Uhr aus bislang unbekannter Ursache ein Brand im Erdgeschoss eines Wohnhauses in der Semmelweisstraße in Bitterfeld ausgebrochen.

28.06.2024, 13:22
Die Feuerwehr war in Bitterfeld gefordert.
Die Feuerwehr war in Bitterfeld gefordert. Symbolbild: Rolf Vennenbernd/dpa

Bitterfeld/MZ. - In der Nacht zum Freitag ist gegen 1 Uhr aus bislang unbekannter Ursache ein Brand im Erdgeschoss eines Wohnhauses in der Semmelweisstraße in Bitterfeld ausgebrochen.

Wie die Polizei berichtet, hatten die Bewohner kurz vorher ein Knallgeräusch wahrgenommen und dann plötzlich den Schein von Flammen und eine starke Rauchentwicklung bemerkt. Sie konnten das Gebäude selbständig verlassen und unternahmen bis zum Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche. Dabei zogen sie sich Verletzungen zu.

Drei Personen wurden durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht und mussten stationär aufgenommen werden. Das Erdgeschoss und die angrenzende Terrasse des Wohnhauses sind durch den Brand zum Teil stark beschädigt.

Der entstandene Schaden wurde von der Polizei mit circa 5.000 Euro beziffert. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.