Dank RTL2-Doku "Zuhause im Glück" Dank RTL2-Doku "Zuhause im Glück": Glückstränen bei Familie Falke aus Wolfen

Wolfen - „Ich kann es einfach noch immer nicht fassen“, sagt Familienvater Denny Falke mit Tränen im Auge, als er am Donnerstag, 25. Januar, kurz nach 15 Uhr nach der Schlüsselübergabe mit seinen Kindern und dem Team von „Zu Hause im Glück“ das sanierte Haus an der Leipziger Straße in Augenschein nehmen konnte.
Die Familie hatte im Jahr 2017 einen schweren Schicksalsschlag erlitten und bekam nun Hilfe von dem Fernsehsender und vielen Unterstützern aus dem ganze Ort.
Dort, wo vor einer Woche auf rund 150 Quadratmetern noch die Zeit der 30er Jahre zu sehen war, ist nun nichts mehr wie es war. Helle, freundliche und zweckmäßig eingerichtete Räume laden zum gemütlichen Leben ein.
Handwerker der RTL-II-Doku-Soap haben Wünsche der Kinder größtenteils berücksichtigt
In nur acht Tagen haben es die Handwerker der RTL-II-Doku-Soap geschafft, das zweistöckige Haus an der Leipziger Straße in Wolfen total umzukrempeln.
Die Wünsche der Kinder wurden größtenteils berücksichtigt, so dass auch bei den Jüngsten der Mund vor Staunen nicht mehr zuging. „Wir haben uns zwar schon so einigermaßen vorgestellt, wie es aussehen wird, aber das, was wir jetzt sehen, stellt alles ausgedachte in den Schatten. (mz)