1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Carat-Park: Carat-Park: Umgestalteter Markt öffnet heute

Carat-Park Carat-Park: Umgestalteter Markt öffnet heute

08.10.2002, 16:15

Wittenberg/MZ. - Rund 5,5 Millionen Euro Schaden hat der Tornado allein am Carat-Park verursacht. Der Wirbelsturm hatte Teile des Dachs aus der Verankerung gehoben, die Sprinkleranlage beschädigt und die Glasfassade des Eingangsturms zerstört. Durch die Überflutung mit Löschwasser waren auch große Teile des Sortiments nicht mehr verkäuflich (die MZ berichtete) und mussten entsorgt werden.

Jetzt soll es wieder 45 000 Artikel im Norden der Stadt geben. Die Reparaturarbeiten seien laut Edeka Minden genutzt worden, um die Verkaufsflächen umzugestalten. "Er wirkt freundlicher und großzügiger", heißt es in einer Pressemitteilung. Es gebe nun zusätzliche Ruhezonen und eine Kinderspielecke. Das Obst- und Gemüsenangebot sei vergrößert worden. Das E-Center im Carat-Park sei einer der größten und umsatzstärksten in der Region. 120 Mitarbeiter und 15 Auszubildende (siehe Kasten) sind dort beschäftigt.

Gleichzeitig mit der Edeka-Eröffnung präsentiert sich auch der Pro-Markt neu. Der Markt hatte zwar nach dem Tornado weiterhin geöffnet, in Teilen war er aber umgebaut worden. Laut Marktleiter Dirk Steffan habe man die Verkaufsfläche um 500 auf 1 700 Quadratmeter vergrößert. Vor allem im Bereich Haushaltselektrik habe man die Auswahl vergrößert. Gleichzeitig sei die komplette Ladengestaltung geändert worden. "Es ist nicht mehr der alte Pro-Markt, wie ihn die Kunden kennen", versichert Steffan.

Bis 22 Uhr haben am Freitag alle Geschäfte im Carat-Park geöffnet, am Sonnabend sind die Schließzeiten auf 18 Uhr verlegt worden. Geplant sind Shows und Spiele.