Autobahn 9 bei Köckern West Sperrung auf A9 beendet: Lkw-Brand stoppte Verkehr bei Halle - das ist bislang bekannt
Auf der A9 bei der Raststätte Köckern West kam es am Dienstag zum Stau. Dort war die Fahrbahn Richtung München wegen eines Lkw-Brandes gesperrt.
Halle (Saale). - Auf der A9 brannte am späten Dienstagvormittag ein Lkw zwischen der Rastsätte Köckern West und Halle, wie die Polizei meldete.
Demnach kam es auf der Autobahn 9 von Berlin kommend in Richtung München zum Brand des Lastwagens. Der 54 Jahre alte Fahrer habe um 10.43 Uhr auf der Fahrt den Brand eines Reifens bemerkt, hieß es zunächst. Dies habe sich aber nicht bestätigt, so die Polizei weiter. Es werde ein technischer Defekt als Auslöser für den Brand vermutet.
Nachdem der Lkw-Fahrer das Feuer bemerkte, habe er seine Maschine auf den rechten Fahrstreifen lenken und sie verlassen können, bevor das Feuer auf den kompletten Lkw übergegriffen habe, so die Beamten weiter. Die Zugmaschine sei vollständig ausgebrannt.
Die eingerichtete Sperrung ist am Dienstagabend um 20.18 Uhr wieder aufgehoben worden. Der bei dem Brand entstandene Schaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt, heißt es.