1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Bitterfelder Band im Rampenlicht: Botschafter-Posten für Goitzsche Front - Müssen die Rockmusiker jetzt im Anzug auftreten?

Bitterfelder Band im Rampenlicht Botschafter-Posten für Goitzsche Front - Müssen die Rockmusiker jetzt im Anzug auftreten?

Die Bitterfelder Rockband wirbt nun ganz offiziell für ihre Heimatstadt. Ihre Ernennung zum Kulturbotschafter Bitterfeld-Wolfens wird beim Neujahrsempfang verkündet. Warum die Musiker stolz darauf sind und welche Folgen der Titel im doppelten Jubiläumsjahr für die Musiker, die Fans und die Einwohner hat.

Von Frank Czerwonn Aktualisiert: 27.01.2024, 13:23
Sänger Pascal Bock und Gitarrist Maxi Beuster von Goitzsche Front spielen Hits wie „Hafen & Herz“ beim Neujahrsempfang unplugged.
Sänger Pascal Bock und Gitarrist Maxi Beuster von Goitzsche Front spielen Hits wie „Hafen & Herz“ beim Neujahrsempfang unplugged. (Foto: Frank Czerwonn)

Bitterfeld/MZ. - Botschafter für ihre Stadt sind die Musiker Pascal Bock, Maxi Beuster und Christian Schulze im Herzen und auf den Bühnen quer durch Deutschland schon lange. Doch nun sind sie dazu auch ganz offiziell ernannt worden. Beim Neujahrsempfang der kommunalen Familie im Kulturhaus Wolfen verkündete Bitterfeld-Wolfens Oberbürgermeister Armin Schenk (CDU) mit sichtlicher Freude: „Anlässlich der 4. Kunst- und Kulturwoche wird die Band Goitzsche Front zum Kulturbotschafter von Bitterfeld-Wolfen ernannt.“