1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Millionenbau für die Justiz: Bitterfelder Amtsgericht zieht in 15 Millionen Euro teuren Neubau um - Was Nutzer beachten müssen

Millionenbau für die Justiz Bitterfelder Amtsgericht zieht in 15 Millionen Euro teuren Neubau um - Was Nutzer beachten müssen

Der Anbau für das Amtsgericht in Bitterfeld ist - später als geplant - fertiggestellt. Nun steht der erste Umzug vor der Tür. Welche Einschränkungen dadurch auf die Rechtssuchenden zukommen.

Von Frank Czerwonn Aktualisiert: 11.04.2024, 16:31
Gerichtspräsident Matthias Paterok zeigt das neue Gebäude, das hinter dem Hauptgebäude errichtet wurde und später durch ein gläserne Treppenhaus mit diesem verbunden wird.
Gerichtspräsident Matthias Paterok zeigt das neue Gebäude, das hinter dem Hauptgebäude errichtet wurde und später durch ein gläserne Treppenhaus mit diesem verbunden wird. (Foto: Frank Czerwonn)

Bitterfeld/MZ. - Der im November 2020 begonnene Erweiterungsbau des Amtsgerichts Bitterfeld ist fertiggestellt. In den nächsten Tagen beginnt der Umzug aus dem Hauptgebäude in das dahinter errichtete neue Gebäude. Doch das wird Einschränkungen für den Publikumsverkehr mit sich bringen, wie Gerichtsdirektor Matthias Paterok mitteilt.