1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. B100-Baustelle in Bitterfeld: B100-Baustelle in Bitterfeld: Busse dürfen wieder über das Kreuzeck fahren

B100-Baustelle in Bitterfeld B100-Baustelle in Bitterfeld: Busse dürfen wieder über das Kreuzeck fahren

Von Stefan Schröter 27.08.2015, 12:12
Linienbusse dürfen wieder über das Kreuzeck fahren. Für alle anderen gilt weiterhin eine Vollsperrung.
Linienbusse dürfen wieder über das Kreuzeck fahren. Für alle anderen gilt weiterhin eine Vollsperrung. André Kehrer Lizenz

Bitterfeld - Das Kreuzeck in Bitterfeld ist zumindest für den Linienbusverkehr wieder passierbar. Seit Donnerstag – dem ersten Schultag in Sachsen-Anhalt – gilt die Vollsperrung für diese Fahrzeuge nicht mehr. Die Busse können jetzt durch einen mit Absperrbaken abgesteckten Bereich fahren und so beispielsweise ohne Umwege nach Holzweißig gelangen. Alle anderen Verkehrsteilnehmer müssen weiterhin über die Umleitungsstrecken an ihr Ziel gelangen (A9/B183).

In den kommenden Tagen soll die Kreuzung auch für weitere Verkehrsteilnehmer freigegeben werden. Wann genau, ist noch offen. Die Bauarbeiten am Kreuzeck sind aber längst nicht abgeschlossen. Es fehlen unter anderem noch Fahrbahnmarkierungen sowie die Gehwege. Die Landesstraßenbaubehörde saniert in drei Bauabschnitten Teile der B100 zwischen Bitterfeld und Brehna. Die Arbeiten sollen im November abgeschlossen werden. (mz)