In der Nacht zum Donnerstag Aus dem Schlaf aufgeschreckt: Seniorin überrascht in Bitterfeld einen Einbrecher am Kellerfenster
Eine 65 Jahre alte Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Bitterfeld hat einen Einbrecher vertrieben.
Bitterfeld/MZ. - Eine 65 Jahre alte Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Bitterfeld hat einen Einbrecher vertrieben.
Die Seniorin war in der Nacht zum Donnerstag aus dem Schlaf geschreckt, da sie vor ihrem Wohnhaus laute Geräusche wahrgenommen hatte. Als sie aus dem Fenster schaute, sah sie, dass ein Mann ein Kellerfenster aus dem Rahmen gedrückt hatte und sich gerade Zugang zum Inneren des Hauses verschaffen wollte. Als sie ihn daraufhin ansprach, flüchtete der Mann.
Am Fenster entstand Sachschaden in Höhe von circa 50 Euro. Gegenstände wurden durch das beherzte Eingreifen der Seniorin nicht entwendet. Der vermeintliche Dieb trug zur Tatzeit eine schwarze Hose und einen gelben Anorak mit einem weißen Streifen auf der Kapuze. Außerdem hatte er einen dunklen Rucksack bei sich.