1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Entsorgung in Bitterfeld-Wolfen: Alles paletti an Glascontainern? Nicht nur die Anwohner in Bitterfeld-Wolfen sehen die Sache kritisch

Entsorgung in Bitterfeld-Wolfen Alles paletti an Glascontainern? Nicht nur die Anwohner in Bitterfeld-Wolfen sehen die Sache kritisch

Landkreisverwaltung räumt mit Irrtümern rund um die Entsorgung auf. Laut dem dortigen Fachdienstleiter hat sich die Lage in Bitterfeld-Wolfen entspannt. Doch Einwohner, Ausschuss und Bürgermeisterin sind skeptisch.

Von Frank Czerwonn 31.03.2025, 14:00
An der Containern in der Bitterfelder Mühlstraße haben sich schon Anfang 2024 die Flaschen gestapelt. Inzwischen hat sich viel getan, doch das Problem bleibt.
An der Containern in der Bitterfelder Mühlstraße haben sich schon Anfang 2024 die Flaschen gestapelt. Inzwischen hat sich viel getan, doch das Problem bleibt. (Foto: Frank Czerwonn)

Wolfen/MZ. - Die Zustände an den Glascontainern in Bitterfeld-Wolfen haben das ganze Jahr 2024 hindurch die Gemüter bewegt. Selbst Anfang 2025 war Kritik an übervollen Großbehältern laut geworden – so im Ausschuss für Recht, Ordnung, Verkehr und Bürgeranfragen (ROVB). Dabei sind mehrfach Aussagen zu Zuständigkeiten getroffen worden, die aus Sicht des Landkreises inhaltlich nicht korrekt sind und für Verwirrung statt für Klärung sorgen.