1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Traditionelle Sportveranstaltung in Bernburg: Wer beim Berg-Rad-Zeit-Fahren auf der Bernburger Wilhelmstraße die Nase vorn hatte

Traditionelle Sportveranstaltung in Bernburg Wer beim Berg-Rad-Zeit-Fahren auf der Bernburger Wilhelmstraße die Nase vorn hatte

Beim 17. Berg-Rad-Zeit-Fahren - und Laufen auf der Wilhelmstraße gehen 215 Teilnehmer an den Start. Timur Batov ist nicht nur der schnellste mit dem Rad, er holt auch im Laufen den Sieg.

Von Susanne Schlaikier 01.09.2024, 14:20
Diese Kinder, Jugendlichen, Männer und Frauen sind die Wilhelmstraße am schnellsten mit dem Fahrrad  nach oben gefahren.
Diese Kinder, Jugendlichen, Männer und Frauen sind die Wilhelmstraße am schnellsten mit dem Fahrrad nach oben gefahren. (Foto: Susanne Schlaikier)

Bernburg/Mz. - Kim Weber ahnte wohl schon kurz nach der Zieldurchfahrt, dass ihre Zeit gereicht haben könnte. Das zumindest ließ ihr Lächeln vermuten. Lediglich 37,3 Sekunden benötigte die 13-Jährige, um die steile Wilhelmstraße am Freitag beim Berg-Rad-Zeit-Fahren zu bewältigen. „Ich hoffe zumindest, dass es reicht“, sagte Kim, die schon im Vorjahr das Rennen in ihrer Altersklasse gewonnen hatte. Sogar eine Sekunde schneller war die Ruderin des BRC dieses Mal, die die Wilhelmstraße regelmäßig zu Trainingszwecken hoch radelt. Und auch in diesem Jahr kam niemand an ihr vorbei.