1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. In Nienburg soll es 2024 ein großes Fest geben: Was Thomas Kirchhoff veranlasst hat, in Nienburg an der Bode ein Heimat- und Geschichtsfest zu planen

In Nienburg soll es 2024 ein großes Fest geben Was Thomas Kirchhoff veranlasst hat, in Nienburg an der Bode ein Heimat- und Geschichtsfest zu planen

Thomas Kirchhoff möchte im kommenden Jahr in Nienburg ein großes Heimat- und Geschichtsfest veranstalten. Dabei soll es nicht nur um Spektakel und Gaudi gehen.

Von Thomas Weißenborn 23.10.2023, 08:05
Thomas Kirchhoff, hier als Bischof Thietmar auf seinem Lastenkahn „Askania“ auf der Saale unterwegs, plant im Jahr 2024 ein großes Heimat- und Geschichtsfest in Nienburg zu veranstalten.
Thomas Kirchhoff, hier als Bischof Thietmar auf seinem Lastenkahn „Askania“ auf der Saale unterwegs, plant im Jahr 2024 ein großes Heimat- und Geschichtsfest in Nienburg zu veranstalten. (Foto: Thomas Weißenborn)

Nienburg/MZ. - „Da kann man einfach nicht von lassen“, begründet Thomas Kirchhoff sein Interesse für die Geschichte unserer Region. Besonders Nienburg liegt ihm am Herzen. Hier möchte er im kommenden Jahr ein großes Heimat- und Geschichtsfest veranstalten. Das Datum steht noch nicht fest. „Wir werden uns dabei mit mehreren Partnern abstimmen und möchten nicht mit anderen großen Veranstaltungen kollidieren“, sagt Thomas Kirchhoff. Was hat ihn bewegt, sich so für Nienburg zu engagieren?