1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Mutter stirbt bei Geburt – Vater meistert Alltag mit Baby allein

Zwischen Trauer und Freude Nach Tod der Partnerin bei der Geburt: am Kindergeburtstag auf den Friedhof

Die Tragödie um eine Bernburger Familie bewegte vor einem Jahr ganz Sachsen-Anhalt. Wie der alleinerziehende Vater Christian Landgrabe das erste Jahr mit dem kleinen Julian erlebte.

Von Torsten Adam Aktualisiert: 10.04.2025, 07:47
Christian Landgrabe spielt nach dem Umzug in eine neue Wohnung mit seinem einjährigen Sohn Julian in dessen Kinderzimmer. Mutter Stefanie starb bei der Geburt des Jungen.
Christian Landgrabe spielt nach dem Umzug in eine neue Wohnung mit seinem einjährigen Sohn Julian in dessen Kinderzimmer. Mutter Stefanie starb bei der Geburt des Jungen. (Foto: Engelbert Pülicher)

Bernburg/MZ. - Auf dem weißen Mini-Holztisch steht ein kleines Keyboard. Im Regal daneben sind Plüschtiere und Kinderbücher aufgereiht. Vor dem Bett liegt ein flauschiger grauer Teppich. Seit ein paar Wochen hat Julian endlich ein eigenes Zimmer. Am Sonnabend feierte der aufgeweckte Junge seinen allerersten Geburtstag. Für seinen alleinerziehenden Papa Christian Landgrabe kein gänzlich unbeschwerter Tag, der mit einem gemeinsamen Friedhofsbesuch begann. Denn bei der Geburt des ersten gemeinsamen Kindes am 5. April 2024 verlor der 37 Jahre alte Bernburger seine Partnerin, Julian seine Mama.