1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Mondscheinwanderung in Nienburg: Schneetreiben und eisiger Wind verkürzen Stadtführung

Mondscheinwanderung in Nienburg Schneetreiben und eisiger Wind verkürzen Stadtführung

Zu einer Mondscheinwanderung hatte der Verein zur Förderung der Kultur- und Denkmalpflege sowie der Heimatpflege der Stadt Nienburg am Freitagabend eingeladen.

Von Thomas Weißenborn 26.11.2023, 18:02
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneetreiben begrüßte Roland Kloß (rechts) am Freitagabend die Teilnehmer der Mondscheinwanderung am Nienburger Wasserturm.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneetreiben begrüßte Roland Kloß (rechts) am Freitagabend die Teilnehmer der Mondscheinwanderung am Nienburger Wasserturm. (Foto: Thomas Weißenborn)

Nienburg/MZ. - „Das erinnert mich an die Mondscheinwanderung vor einem Jahr. Da sind wir mit 150 Teilnehmern gestartet, haben aber unterwegs aufgrund des aufziehenden schlechten Wetters auch einige verloren“, sagte Michael Höllmann am Freitagabend. Der Nienburger, der Mitglied im Verein zur Förderung der Kultur- und Denkmalpflege sowie der Heimatpflege der Stadt Nienburg ist, hatte extra ein Mikrofon und eine Box mitgebracht, damit alle den Ausführungen der Stadtführer lauschen konnten. „Im vergangenen Jahr war das akustisch ein Problem“, sagte er.