1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Rosenkönigin: Rosenkönigin in Bernburg: Ostern ist Einsendeschluss für Kandidatinnen zur Wahl

Rosenkönigin Rosenkönigin in Bernburg: Ostern ist Einsendeschluss für Kandidatinnen zur Wahl

27.03.2018, 09:55
Wer wird Bernburgs zehnte Rosenkönigin? Vor zwei Jahren hatte Luisa Windirsch (links) das Amt von Sabine Lange übernommen.
Wer wird Bernburgs zehnte Rosenkönigin? Vor zwei Jahren hatte Luisa Windirsch (links) das Amt von Sabine Lange übernommen. Archiv/Pülicher

Bernburg - „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Während im Grimmschen Märchen „Schneewittchen“ der Spiegel die Frage der ebenso eitlen wie bösen Königin beantwortet, sind es bald die MZ-Leser, die darüber entscheiden werden, welche Schönheit Bernburgs neue Rosenkönigin wird.

Anders als vor dem Märchenspiegel sind für dieses Amt aber auch innere Werte wichtig. Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie ein gutes Ausdrucksvermögen sollte die neue Majestät schon mitbringen, heißt es in der Ausschreibung der Stadt Bernburg.

Zwei Damen haben sich bisher getraut, ihre Bewerbungen im Rathaus abzugeben. Ob noch weitere hübsche Töchter der Saalestadt den Mut finden? Viel Zeit zum Überlegen bleibt nicht mehr. Ostern ist Einsendeschluss. Zur Eröffnung des 50. Stadt- und Rosenfestes am Freitag, 1. Juni, wird dann das Geheimnis gelüftet, welche Dame die Gunst der MZ-Leser gewonnen hat.

Weitere Infos zur Bewerbung unter Telefon 03471/659-209,

[email protected]. (mz/tad)