1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. MZ, Supersonntag, Wochenspiegel: MZ, Supersonntag und Wochenspiegel Bernburg: Tag der offenen Tür am 29. September

MZ, Supersonntag, Wochenspiegel MZ, Supersonntag und Wochenspiegel Bernburg: Tag der offenen Tür am 29. September

Von Torsten Adam 27.09.2018, 07:56
Die Lokalreporter Susanne Schlaikier (v. li.), Andreas Braun, Felix Filke, Carsten Roloff und Torsten Adam freuen sich auf den Besuch der Leser am kommenden Sonnabend.
Die Lokalreporter Susanne Schlaikier (v. li.), Andreas Braun, Felix Filke, Carsten Roloff und Torsten Adam freuen sich auf den Besuch der Leser am kommenden Sonnabend. Engelbert Pülicher

Bernburg - Die Redaktion des Bernburger Kuriers, viele Jahre an der Lindenstraße zu Hause, hatte bereits im Januar die Koffer gepackt und war als erste in die neuen Räume am Saalplatz umgezogen.

Ende August folgten hierher, an Bernburgs neuem schmucken Bindeglied zwischen Berg- und Talstadt, die MZ-Mediaberater, der MZ-Servicepunkt sowie Wochenspiegel und Supersonntag. Am Saalplatz konzentrieren sich nunmehr die Aktivitäten der Mediengruppe Dumont.

Tag der offenen Tür von 10 bis 12 Uhr am Saalplatz in Bernburg

Damit sich Kunden und Leser künftig gut zurechtfinden, wird es am Samstag, 29. September, von 10 bis 12 Uhr einen Tag der offenen Tür geben. Denn täglich kommen noch Leser in die Redaktionsräume, schauen sich verwundert um und fragen, wo sie Anzeigen aufgeben oder Veranstaltungstickets erwerben können.

Die Lokalredaktion

Unter der Adresse Saalplatz 15 ist die Lokalredaktion seit einem guten halben Jahr zu finden. Das Reporterteam fühlt sich in den sanierten hellen Räumen des ehemaligen Sportartikelgeschäftes Spowa pudelwohl.

Die Mediaberater

Die beiden MZ-Mediaberater sind seit ein paar Wochen nicht mehr an der Lindenstraße, sondern im Gebäude Kugelweg 4 zu finden, das derzeit seinen letzten Schliff erhält. Sie sind Ansprechpartner für alle Geschäftskunden, die in der MZ für sich werben wollen. Zu erreichen sind sie telefonisch unter 03471/ 65202-42 oder -43.

Der Servicepunkt

Vor wenigen Wochen ist der MZ-Servicepunkt vom Karlsplatz zum Saalplatz umgezogen. Im Eckgebäude mit der Hausnummer 12 und den großen grünen Fensterrahmen bietet die MZ etliche Dienstleistungen an. Diese reichen von der Anzeigenschaltung durch Privatkunden über den Verkauf von Briefmarken und MZ-Rezeptheften bis hin zur Annahme und Herausgabe von MZZ-Briefen sowie die Abonnement-Beratung.

Außerdem sind dort über das TiM-Ticket-System Eintrittskarten für zahlreiche Veranstaltungen zu erwerben, so unter anderem für die Heimspiele des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg und Fußball-Drittligisten Hallescher FC. Geöffnet ist der Servicepunkt montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr, Telefon 03471/3 01 60.

Der Vertrieb

Nur der Zeitungsvertrieb ist als einziger Bereich nicht am Saalplatz beheimatet. Vor zwei Jahren zogen die Kollegen zur Adresse Köthensche Straße 1-3 um, die genügend Platz für die logistischen Erfordernisse bietet. Wer sich für eine Tätigkeit im Zustelldienst interessiert, kann sich dort gern bewerben. Wer etwas rund um sein Abo klären möchte, sollte besser die Servicehotline 0345/565 22 33 kontaktieren. (mz)