1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Cannabis-Legalisierung: KGB baut in Gerlebogk Hanf an

Cannabis-Legalisierung KGB baut in Gerlebogk Hanf an

In ehemaliger Fleischerei des Dorfes zieht der Cannabis Social Club Köthen-Gerlebogk-Bernburg seit Samstag Hanfpflanzen. Wie Vereinschef Christopher Reckrühm zu dieser Immobilie gekommen ist.

Von Torsten Adam 08.12.2024, 14:06
Christopher Reckrühm, Vorsitzender des Cannabis Social Clubs Köthen-Gerlebogk-Bernburg (KGB), mit Cannabis-Mutterpflanzen, die seit Samstag in der ehemaligen Gerlebogker Landfleischerei heranwachsen.
Christopher Reckrühm, Vorsitzender des Cannabis Social Clubs Köthen-Gerlebogk-Bernburg (KGB), mit Cannabis-Mutterpflanzen, die seit Samstag in der ehemaligen Gerlebogker Landfleischerei heranwachsen. (Foto: Torsten Adam)

Gerlebogk/MZ. - Cannabispflanzen statt Schweinehälften: Die ehemalige Landfleischerei in Gerlebogk wird zu einem Zentrum des Hanfanbaus in der Region. Christopher Reckrühm aus Köthen hat die seit sechs Jahren ungenutzte Immobilie von seiner Großtante erworben. Gerolf Wiebach, der im Vorjahr starb, hatte hier an der Lindenstraße bis 2018 Wurst- und Fleischwaren hergestellt und den Handwerksbetrieb dann altersbedingt aufgegeben. Nun revitalisiert sein 33 Jahre alter Großneffe das Grundstück, gemeinsam mit Mitstreitern des im Sommer gegründeten Cannabis Social Clubs Köthen-Gerlebogk-Bernburg (KGB).