1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Rechtsstreit um Kreisumlage: Hecklingen verliert erneut vor Gericht gegen den Salzlandkreis

Rechtsstreit um Kreisumlage Hecklingen verliert erneut vor Gericht gegen den Salzlandkreis

Im Streit ums Geld mit seinen Kommunen hat der Salzlandkreis den nächsten Erfolg vor Gericht zu verzeichnen. Warum trotzdem nicht sicher ist, ob der Rechtsstreit mit Hecklingen nicht doch noch in die nächste Runde geht.

Von René Kiel und Frank Klemmer 01.06.2023, 16:03
Die Bürgermeister von Calbe und Hecklingen, Sven Hause (M.) und Hendrik Mahrholdt  (r.) beim Prozess im November im OVG mit Rechtsanwalt Matthias Dombert. Mahrholdt und Hecklingen haben jetzt vor diesem Gericht eine weitere Schlappe hinnehmen müssen.
Die Bürgermeister von Calbe und Hecklingen, Sven Hause (M.) und Hendrik Mahrholdt (r.) beim Prozess im November im OVG mit Rechtsanwalt Matthias Dombert. Mahrholdt und Hecklingen haben jetzt vor diesem Gericht eine weitere Schlappe hinnehmen müssen. (Archivfoto: René Kiel)

Hecklingen/Bernburg - Die Serie der Erfolge für den Salzlandkreis im Rechtsstreit mit seinen Kommunen um das Abwägungsverfahren zur Erhebung der Kreisumlage im Haushaltsjahr 2020 reißt nicht ab. Wie der Kreis jetzt mitteilte, hat das Oberverwaltungsgericht (OVG) Sachsen-Anhalt die Anträge der Städte Schönebeck und Hecklingen auf Zulassung der Berufung abgewiesen.