1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Gruselfest: Gruselfest: Diesmal kein Halloween im Tiergarten

Gruselfest Gruselfest: Diesmal kein Halloween im Tiergarten

Von Katharina Thormann 25.10.2017, 13:41
Im vergangenen Jahr gab es noch eine Halloween-Party mit Andy im Tierpark Bernburg auf der Festwiese.
Im vergangenen Jahr gab es noch eine Halloween-Party mit Andy im Tierpark Bernburg auf der Festwiese. Archiv/Conny Schreiber

Bernburg - Traurige Nachricht für alle Grusel-Fans: In diesem Jahr fällt Halloween im Bernburger Tiergarten aus.

Das bestätigte Tiergartenleiter Andreas Filz auf Nachfrage der MZ.

„Es ist immer mit ziemlich viel Aufwand verbunden und dabei ist es gar nicht so einfach Mitwirkende zu finden und zu verpflichten“, begründet Filz, warum die kleinen und großen Halloween-Fans in diesem Jahr nicht mit ihren Laternen am Bären-, Pinguin- und Eselgehegen vorbeilaufen können.

Auch beleuchtete Kürbisse wird es entlang der Wege in diesem Jahr nicht geben. Genauso wenig wie das Labyrinth, durch das die Kinder laufen konnten.

Kein Halloween im Tiergarten Bernburg: Aufbau ist immens aufwendig

„Auch dieser Aufbau war in den vergangenen Jahren immer sehr aufwendig“, sagt Filz. Ein Risiko birgt auch immer der Lampionumzug mit Fackeln, so der Tiergartenleiter weiter.

Bereits zu Jahresbeginn war die unter vielen Familien beliebte Veranstaltung deshalb aus dem Plan gestrichen worden.

Das soll aber nicht heißen, dass es auch in den kommenden Jahren ebenfalls aus dem Veranstaltungsplan verbannt ist. „Wir begeben uns für die Zukunft auf Ideenfindung“, kündigt Filz an und verweist unterdessen auf die vielen anderen Halloween-Aktionen in Bernburg und Umgebung.

Geöffnet hat der Tiergarten am Dienstag, 31. Oktober, dennoch. Zum letzten Mal dann zu den Sommeröffnungszeiten von 9 bis 18 Uhr. Ab November können Besucher die Tiere dann von 10 bis 17 Uhr anschauen. (mz)