Golfanlage Neugattersleben Golfanlage Neugattersleben: Entspannt golfen im Acamed Resort

Neugatterleben - Golfen? Das ist doch etwas für Leute in Vorstandsetagen von großen Unternehmen. So ist wohl die überwiegende Meinung, wenn man an den Golfsport denkt. Doch das, so Frank Wyszkowski, Chef des Acamed Resort in Neugattersleben, ist doch lange überholt. Zumindest in Neugattersleben.
Golfen in entspannter Atmosphäre
„Es spielen hier Menschen aus allen möglichen Berufen. Vom Chef bis zum Handwerker. Und das soll auch so sein, denn wir wollen jedem die Möglichkeit bieten, Golf zu spielen“, sagt Wyszkowski. Und das werde auch so akzeptiert. Die entspannte Atmosphäre würde sogar von Golfern als angenehm empfunden, die auch auf anderen Plätzen spielen. „Hotelgäste, die gar nichts mit dem Golf am Hut haben, und Golfer, unter denen es sicher auch Leute gibt, die sich ein wenig abheben wollen, verstehen sich hier gut. Das war auch von Anfang an so gewollt“, freut sich der Hotelchef, dass das Konzept aufgegangen ist. Darum will man auch mit den Preisen ein Zeichen setzen.
Treff um Spaß zu haben
„Unsere Mitgliedschaft kostet im Jahr 755 Euro. Dafür kann man den Platz nutzen. Wir wollen hier keinen elitären Club, sondern beim Golf soll man sich treffen und Spaß haben“, so die Philosophie. Natürlich kann nun aber nicht jeder auf den Rasen. Es bedarf einer Platzreife, die man in Kursen erlangen kann. „Unser Kursangebot reicht vom Schnupperkurs für Golfinteressierte bis hin zum intensiven Einzelunterricht für Turnierspieler“, so Wyszkowski. Zu empfehlen sei freilich ein Schnupperkurs. Da kann man testen, ob einem der Sport liegt. „Wer einmal den Ball am Abschlag gut trifft, der wird weitermachen“, ist sich Wyszkowski sicher. (mz)