1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Ehrung für Engagement: Gemälde zur Anerkennung: Warum „Das letzte Abendmahl“ besonderen Platz in Wohlsdorfer Kirche erhält

Ehrung für Engagement Gemälde zur Anerkennung: Warum „Das letzte Abendmahl“ besonderen Platz in Wohlsdorfer Kirche erhält

Gerd Meißner stiftet der mittlerweile entwidmeten Kirche in Wohlsdorf ein Gemälde - auch als Zeichen der Anerkennung für besonderes Engagement.

Von Nadja Bergling 02.01.2025, 10:00
Gerd Meißner (l.) möchte, dass „Das letzte Abendmahl“ künftig in der Kirche in Wohlsdorf seinen Platz findet und überreichte es im Beisein der Ortsbürgermeisterin Maria Parr (r.) an Ralf Liebegott.
Gerd Meißner (l.) möchte, dass „Das letzte Abendmahl“ künftig in der Kirche in Wohlsdorf seinen Platz findet und überreichte es im Beisein der Ortsbürgermeisterin Maria Parr (r.) an Ralf Liebegott. (Foto: Nadja Bergling)

Wohlsdorf/MZ - Sein Herz schlägt für die Kirche. Nicht nur, dass Ralf Liebegott in unmittelbarer Nachbarschaft des ehemaligen Gotteshauses in Wohlsdorf lebt: Er ist auch immer da, wenn man ihn braucht. Das bestätigt auch Wohlsdorfs Ortsbürgermeisterin Maria Parr. Ralf Liebegott setzt sich für die Kirche ein, die schon seit den 1970er Jahren nicht mehr als solche genutzt wird. Er investiert seine freie Zeit in den Erhalt des alten Gebäudes.